Wichtig: Das Terminbuchungssystem kann auf jeder Website und in jedem Onlineshop eingesetzt werden, auf alle Branchen anpassbar. Keine Spezialkenntnisse oder Programmierung notwendig!
Sie möchten Click and Meet einmal ausprobieren? Unser Support ist unter Telefon 07164 909700 für Sie da.
Zeiteinheiten Online-Terminbuchungssystem für Ihre Website
Click and Meet ist die von uns zu empfehlende Lösung. Wie Sie im Video sehen können, ist Click and Meet selbst erklärend und unproblematisch Bedienbar - für Ladenbesitzer und auch für Benutzer.
Die Click and Meet Buchung funktioniert auf allen Bildschirmgrößen und Geräten, auf Mobiltelefonen, Tablets, iPads, Notebooks und Desktop-PCs, und auf Apple-Geräten.
Benutzer und Ladeninhaber brauchen keinerlei spezifische Hardware oder Software, ein gewühnlicher Browser wie etwa der kostenlos verfügbare Chrome und Firefox ist ausreichend.
Haben Sie Fragen - oder möchten Sie Click & Meet ohne Verpflichtung ausprobieren?
Unser Kundenservice ist für Sie da, von Montag bis Freitag, von 09:00 Uhr bis 12 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Telefon: 07164 909700 | E-Mail: support@kaelberer-online.de
Unser Produktangebot: kostenoser E-Mail-Support
Service:
Wir halten für für Ihre Firma Click & Meet Lösungen bereit. Sie müssen keine technische Infrastruktur aufbauen. Ihr Click & Meet-Server befindet sich in unserem Rechenzentrum und wird von uns komplett technisch betreut. Damit Sie Ihren Betrieb problemlos zu jeder Zeit Online durchführen können, erhält Ihr Click and Meet Server eine reservierte Bandbreite und ist städig für Ihre Stammkunden nutzbar.
Support
Bei Fragen zu Click& Meet hilft Ihnen unser Kundenservice gern weiter. Konnten wir Sie für eine Click and Meet-Lösung begeistern? Gerne zeigen wir Ihnen das Click & Meet Terminsystem auch einmal vorab im Livebetrieb bei einem kostenfreien DEMO-Termin.
Unser Kundensupport ist für Sie da, von Montag bis Freitag, von 09:00 Uhr bis 12 Uhr und von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr Telefon: 07164 909700 | E-Mail: support@kaelberer-online.de | Mehr infos im Web: Click & Meet Server
Der Terminbuchungsvorgang
Der Kalender präsentiert sich dem Besucher einfach und übersichtlich. Durch farbliche Markierungen werden dem Besucher freie Termine angezeigt (nicht verfügbare oder ausgebuchte Termine werden in rot angezeigt).
Durch Überfahren mit der Maus werden dem Kunden die an diesem Tag noch freien Zeitfenster angezeigt.
Die vom Kunden ausgewählten Zeitfenster werden angezeigt.
Dem Kunden werden die ausgwählten Zeitfenster angezeigt und er wird zur Eingabe seiner Kontaktdaten aufgefordert.
Bei unserem Beispiel wurden die Kontaktdaten auf E-Mail und Telefon beschränkt. Das Terminbuchungssystem ermöglicht auch das Sammeln weiterer Kundendaten wie z. B. Komplette Adressdaten und weitere. Optional kann das Terminbuchungssystem auch eine Zahlung z. B. per PayPal vor die Terminbuchung schalten.
Nach Eingabe von E-Mail und Telefon wird noch die Eingabe eines Captcha-Spamschutzes verlangt. Mit Klick auf weiter...
Wie vom Gesetzgeber verlangt, wird dem Kunden nochmals eine Übersicht seiner Daten und seiner Buchungen angezeigt.
Mit Klick auf "Termin buchen" wird die Buchung im Kalender in Echtzeit durchgefüht. Der gebuchte Termin ist nun im Buchungskalender für den Kunden reserviert.
Der Kunde erhält zeitgleich eine automatische Buchungsbestätigung an seine angegebene E-Mail-Adresse.
Zum Abschluss wird dem Kunden die Seite "Vielen Dank" angezeigt. Hier kann Ihr individueller Text oder eine Nachricht an den Kunden stehen.
Verwaltungsfunktionen
Schnellübersicht der aktuell eingegangen Terminbuchungen. Kategorisiert nach "heutige Termin-Buchungen", "Termin-Buchungen der aktuellen Woche", "die letzten eingeloggten Benutzer".
Aus dieser Ansicht heraus können die neuen Buchungen direkt aufgerufen werden.
Auflistung der von Ihnen angelegten Kalender. Name des Kalenders, zuständiger Mitarbeiter. Ein Mitarbeiter kann die Zuständigkeit für einen bstimmten Kalender, für mehrere oder für alle Kalender erhalten.
Es können beliebig viele Kalender für einen Multikalender angelegt werden. Im Frontend sind die Kalender für den Besucher über den Kalendernamen aufrufbar und bebuchbar.
Beispiel: Sie haben 20 Mitarbeiter und legen für jeden Mitarbeiter einen Kalender mit seinem Namen an.
Die Kalender können aus der Liste heraus direkt aufgerufen und bearbeitet werden.
Übersichtliche Anzeige aller Kalender
Alle Termine nach Tag oder Woche oder gefiltet nach Kalendertag und Woche.
Liste aller Termin-Buchungen
Direkte Aufrufmöglichkeit der Termine. Schnelländerungsmöglichkeit für Terminstatus wie z.B. "abgebrochen" oder "noch nicht bestätigt".
Termine bearbeiten
Löschen, erweitern, neuen Termin vergeben, Termin in anderen Kalender verschieben, E-Mail-Benachrichtigung an Kunden senden, E-Mail-Erinnerung senden. Optional SMS-Versand.
Kunden Bearbeiten
Adressdaten pflegen, erweitern, ändern.
Individuell für jeden Kalender und die Tage von Montag bis Sonntag, können die Arbeitszeiten bzw. die für den Kunden buchbaren Zeiteinheiten des Kalenders festgegt werden.
Grundsätzliche Einstellungen je Kalender:
Sie wählen den jeweiligen Tag aus und können folgende grundsätzlichen Einstellungen bzw. Bedingungen für diesen Tag festlegen:
- Abschalten des Tages. Dieser Tag wird generell in dem bearbeiteten Kalender nicht angezeigt.
- Startzeit zur Vergabe der Zeiteineiten an diesem Tag.
- Festlegung der Länge der Zeiteinheiten für Termine, die an diesem Tag vergeben werden (z.B. 10, 15, 30 Minuten oder 1-12 stundenweise).
- Festlegung der Anzahl der an diesem Tag insgesamt buchbaren Termine. Die Start und Endzeiten der Zeiteinheiten werden automatisch berechnet und im Kalender zur Verüfgung gestellt.
- Endezeit zur Vergabe der Termine an diesem Tag.
- Wie oft kann ein Termin gebucht werden?
Diese Funktion ist dann interessant, wenn Sie einen Termin oder eine Veranstaltung für mehrere Teilnehmer machen (z.B. ein Seminar, bei dem Sie bis zu 5 Teilnehmer zulassen möchten).
Hier gibt es vielseitige Einstellungsmöglichkeiten wie z.B.
- Kalenderwochen in den Kalendern anzeigen lassen
- Den Status für gebuchte Termine festlegen
- Kalender Einstellungen von einem auf den anderen Kalender zeitparend kopieren
- Festlegung der für eine Buchung notwendigen Angaben des Kunden.
Die Mindestangaben sind die E-Mail-Adresse. Zusätzlich verlangt werden können sämtliche Adressdaten, die Telefonnummer usw. - Captcha. Soll der Captcha Spammschutz aktiviert werden oder nicht.
Für folgende vom System automtisch versendeten E-Mails können je Kalender die Texte individuell vorgegeben und angepasst werden.
- Automatische Kunden-E-Mail zur Besätigung des vom Kunden gebuchten Termins
- Automatische Kunden-E-Mail wenn ein Termin abgebrochen wird
- Automatische Kunden-E-Mail zur Erinnerung an den gebuchten Termin
Optional: Für folgende vom System automatisch versendeten SMS können je Kalender die Texte individuell vorgegeben und angepasst werden.
- Automatische Kunden-SMS zur Besätigung des vom Kunden gebuchten Termins
- Automatische Kunden-SMS wenn ein Termin abgebrochen wird
- Automatische Kunden-SMS zur Erinnerung an den gebuchten Termin
Folgende Optionen stehen zur Verfügung:
Hinterlegung einer individuellen Datenschutzerklärung für die Terminbuchung
oder
Eintragung eines direkten Links zur bereits vorhandenen Datenschutzerklärung Ihrer Website.
Individuelle Einstellungen je Kalender möglich:
Erinnerungen versenden Ja oder Nein
- E-Mail: Wenn Ja, wieviel Stunden vorher soll die Erinnerung als E-Mail versendet werden
- Optional SMS: Wenn Ja, wieviel Stunden vorher soll die Erinnerung als SMS versendet werden
Hier erstellen Sie mit einem Mausklick Datensicherungen im .ZIP-Format und können diese per Mausklick herunteladen und lokal bei Ihnen sichern.
Weitere Informationen
Steigern Sie Ihren Umsatz durch Termin-Onlinebuchungen über Ihre Website oder Ihren Onlineshop. Mit einem Online-Terminbuchungsformular sind Sie 24 Stunden am Tag/Nacht für Ihre Kunden erreichbar und sparen sich und Ihren Kunden Zeit und Geld.
Termine können ausgesucht und passend in Echtzeit sofort gebucht werden. Gebuchte Termine werden sofort als belegt angezeigt und sind nicht mehr buchbar.
Bestätigungs-E-Mails für eine Terminbuchung werden automatisch an Ihre Kunden versendet. Optional können Sie Ihre Kunden auch per SMS an gebuchte Termine automatisch erinnern lassen.
Natürlich erhält der Kunde eine E-Mail zur Bestätigung, sobald er seinen Termin gebucht hat.
Die Buchungen erfolgen über einen Tages- / Wochenkalender. Sie können für alle Ihre Ressourcen, Mitarbeiter oder Services eigene Terminkalender anlegen und verwalten.
Ihren neuen Terminkalender können Sie auf Ihrer Website oder Onlineshop nutzen, oder einfach "Stand-Alone", ganz wie Sie möchten.
Die Integration auf Ihrer Website oder Ihrem Onlineshop funktioniert ganz einfach. Sie benötigen keinerlei Programmierkenntnisse. Die Terminbuchung funktioniert auch auf mobilen Endggeäten.
Click & Meet ist in aller Munde, nicht nur zu Zeiten von Corona, generell ist Click & Meet die neue Vertriebsform mit exklusiver persönlicher Note.
Das Prinzip ist einfach. Möchte jemand ein Geschäft besuchen, soll er per Telefon, E-Mail oder Messenger einen Termin ausmachen, bei dem er vor Ort ein Geschäft besuchen kann.
Termine ausmachen, telefonieren, E-Mails schreiben oder mit einem Messenger arbeiten ist nicht jedermanns Sache. Die meisten Kunden haben dazu einfach keine Lust oder es fehlt ihnen die Zeit.
Einfacher und sicherer geht es mit einem Click & Meet Online Terminbuchungskalender.
Der Kunde kann den gewünschten Termin frei wählen und direkt reservieren. Einfacher geht es nicht.
Click & Collect ist die Variante, bei der der Kunde seine Artikel z.B. aus einem Prospekt oder einem Internet-Auftritt aussucht. Der Händler richtet alles her und der Kunde holt direkt vor Ort ab.
Da diese Variante für Händler meist nur eine Beschäftigungstherapie darstellt, bei welcher kaum etwas verdient wird, raten wir Ihnen lieber gleich einen Onlineshop zu eröffnen.
Hier gelangen Sie zu Infos zur Eröffnung eines Onlineshops mit modernsten Funktionen.
Timeslots sind Zeiteinheiten, die über den Onlinekalender gebucht werden können. Die Zeiteinheiten sind fest einstellbar und können so auch von Ihren Kunden gebucht werden.
In vielen Branchen werden Zeitblöcke genutzt, um Kundentermine zu managen. Nachfolgend ein paar Beispiele:
- Friseure
- Autoreifen-Montage
- Massage- und Physiopraxen
- Tennislehrer
- Versicherungen
- Beratungen
- u.v.w.m